1990 Gründung der Business Software Trading GbR ( BST Systemtechnik )

1990! Deutschland wird unter Franz Beckenbauer als Teamchef zum 3. Mal Weltmeister. 1990! Die heutige BST Systemtechnik wird als Business Software Trading GbR gegründet. Ziel war es damals kleine und mittlere Unternehmen bei der Umsetzung ihrer EDV Projekte zu beraten und zu unterstützen. Netzwerkinstallation und Netzwerkbetreuung war eines der ersten Betätigungsfelder des jungen Unternehmens aus Gießen. Die rasante Entwicklung in der IT-Branche hatte diesen Bedarf, im Besonderen, bei den Unternehmen geschaffen, die sich keine eigene IT-Abteilung leisten wollten. Diese Klientel zu bedienen ist heute noch eines der Standbeine unseres Unternehmens. Mit dem in dieser Zeit populärer werdenden Internet wurden mit Webdesign und Webhosting neue Geschäftsfelder erschlossen. 1998 wurde die GbR in ein Einzelunternehmen umgewandelt da einer der Geschäftsführer ausschied. Diese Rechtsform hat heute noch Bestand.

Individuelle Softwareentwicklung seit 1998

Spezielle Kundenwünsche veranlassten uns im Jahr 1998 ein weiteres Geschäftsfeld zu erschließen. Mit der Entwicklung einer eigenen Unternehmenssoftware zur Auftragssteuerung und Auftragsbearbeitung begann der Einstieg in die Softwareentwicklung die heute unser Kerngeschäft neben ECommerce-Lösungen bildet. Die modulare, objektorientierte Unternehmenssoftware IP-Shop bietet Lösungen sowohl für das Handwerk als auch für kleine und mittelständische Unternehmen mit möglichen, individuellen Anpassungen an den jeweiligen Bedarf. Es stehen Branchenlösungen für den Tiefbau und Containerdienst zur Verfügung. Auftragsprogrammierungen auf Kundenwunsch sind unsere Stärke. Wir setzen hierzu neben Opensource im Besonderen auf die Programmierwerkzeuge von Microsoft Visual Studio in Verbindung mit dem Microsoft SQL Server 2005 / 2008 / 2012 / 2014

2007 Umstieg von der Objektorientierung zu .Net

2007 haben wir den Umstieg von der objektorientierten Programmierung zur Microsoft .Net – Plattform vollzogen. Damit setzen wir auf die derzeit modernste Technologie in der Softwareentwicklung.

Beständigkeit und Zuverlässigkeit ist heute unser Kapital

Viele unserer Kunden betreuen wir seit den Anfangsjahren unserer Geschäftstätigkeit. Unsere Kunden schätzen dabei unsere Beständigkeit und Zuverlässig all die Jahre über. Sprechen sie uns an, damit wir auch sie für unsere Leistungen begeistern können.