Auch Sie sollten über eine Onlineshop-Erstellung nachdenken

wenn Sie Produkte oder auch Dienstleistungen anbieten, für die es Sinn macht auch online angeboten zu werden. Lassen Sie diesen lukrativen Vertriebskanal nicht ungenutzt, denn

Web-Shops sind Wachstumstreiber Nummer Eins im deutschen Einzelhandel

Der Anteil der Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen auch über das Internet anbieten und verkaufen, hat schon in den Jahren 2008 und 2009 jeweils verdoppelt. Dies berichtet das statistische Bundesamt. Und dieser Trend hält unvermindert an. Sowohl im B2C, als auch im B2B-Bereich ist ein Onlineshop für Unternehmen, die geeignete Produkte vertreiben, das Instrument um deutlich Mehrumsatz zu generieren. Auch sie als Unternhmer sollten diesen Verkaufskanal nicht ihren Mitbewerbern überlassen.

Laut PricewaterhouseCoopers (PwC) wird der Online Handel 2015 die Grenze von 30 Milliarden Euro in Deutschland überspringen. Über 40 Millionen Deutsche nutzen Online Vertriebskanäle. Der Online-Umsatz wächst mit steigender Tendenz jährlich um über 10%. Die Gewinner dieses Trends sind innovative Unternehmen mit Multichannel-Vertriebswegen.

E-Commerce ist die moderne Vertriebsvariante für Unternehmen jeder Größe.

Wenn Sie Artikel oder Produkte verkaufen, die sich für den Versandhandel eignen, dann sollten Sie sich auf jeden Fall überlegen einen eigenen Webshop zu betreiben. Ein Web-Shop bringt gleichermaßen Vorteile für Händler und Kunden. Während der Händler viel Aufwand spart, profitiert der Kunde von dem übersichtlichen Warenangebot, welches ihm 24 Stunden, an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung steht. Und das von seinem Wohnzimmer aus.

Ein Web-Shop ist ein vollwertiges Ladengeschäft. Nur hat es 24 Stunden geöffnet, ist weltweit erreichbar und benötigt bedeutend weniger Verkaufspersonal. Auch die Einrichtung dieses virtuellen Ladengeschäftes und die laufenden Betriebskosten betragen nur einen Bruchteil der Kosten eines realen Ladengeschäftes.

Die Onlineshop Erstellung

beginnt mit einem unvwerbindlichen Beratungsgepräch. Hierbei lernen wir Ihre Vorstellungen bezüglich eines Web-Shops kennen und zeigen Machbarkeit und natürlich auch die sich ergebenden Probleme dieses Verkaufsweges auf.

Step by Step zu ihrem Shop

Wir besprechen mit Ihnen:

  • Shop-Layout in Ihrem Corporate Design

  • Artikelstruktur

  • Zahlungsarten

  • Versandarten

  • Marketingfunktionen

  • Widerrufsbelehrung für Kunden

  • Machbarkeit der Anbindung an vorhandene Warenwirtschaftssysteme

Hieraus entsteht ein Umfassendes Konzept für die weitere Umsetzung Ihres Web-Shop Projektes. Auch das graphische Design ihres Webshops ist individuell. Wir entwerfen Design für Ihren Shop. Dabei werden entweder Ihre Vorstellungen umgesetzt oder wir unterbreiten Ihnen einen entsprechenden Vorschlag. Der Designentwurf wird Ihnen zur Abnahme vorgelegt.

Unsere Shops laufen auf shared und decitated Webservern

Wir beraten sie bei der Wahl des richtigen Webservers. Wir bieten ihnen hierzu günstige Hosting-Angebote mit vollständiger Automatisierung sowohl auf shared Servern als auch auf decidierter Hardware bei unserem Partner, einem der größten deutschen Service Provider und DENIC-Mitglied.

In der Redaktionsphase des Onlineshops

erarbeiten wir mit Ihnen grundlegende Inhalte. Wie z. B. das Impressum, die Widerrufsbelehrung, Datenschutzbestimmungen, AGB’s, Mailformular sowie andere relevante Dinge.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

ist ein wesentliches Element der Onlineshop-Erstellung. Das Wichtigste ist, dass Sie im Internet gefunden werden. Das soll heißen, dass Ihr Web-Shop in den Suchmaschinen bei Eingabe der entsprechenden Suchbegriffe möglichst weit oben aufgelistet wird. Die einzige 100%ige Garantie dies zu erreichen, ist kostenpflichtige Werbung bei den Suchmaschinenanbietern zu schalten. Dies dürfte aus Budgetgründen jedoch nur für größere Unternehmen auf Dauer interessant sein. Durch unsere Kenntnis der Funktionsweise dieser Suchmaschinen können wir durch eine spezielle Gestaltung des Web-Shops und durch Ihren gezielten und bewussten Umgang mit dem Shop die Wahrscheinlichkeit der Auflistung Ihres Shops auf den ersten Seiten der Suchmaschinen stark erhöhen. Wir werden Ihnen das im persönlichen Gespräch gern näher erläutern.

Wir unterstützen Sie bei der Artikelerfassung für ihren Onlineshop

Anhand von Beispielen weisen wir Sie in die Erfassung Ihrer Artikel und die Bearbeitung der Artikelbilder ein. Auf Wunsch übernehmen wir diese Arbeit auch gern für Sie. Sollten keine ansprechenden Artikelbilder vorhanden sein, bieten wir auch die Erstellung professioneller Produktfotos an. Bei großen Artikelmengen empfiehlt sich die Erstellung einer Schnittstelle zur Übernahme der Artikel aus Ihrem Warenwirtschaftssystem.

Übergabe des Online-Shops

Als Abschluss übergeben wir Ihnen Ihren Webshop per Übergabeprotokoll.