Relaunch Ahima-Yoga-Friedberg

Ein neues, überschaubares, aber interessantes Projekt war der Webseiten Relaunch von www.ahima-yoga.de. Die Homepage der Yogaschule in Friedberg (Hessen) wurde komplett neugestaltet und mit Joomla 3.3 responsiv auf eine moderne, solide technische Basis gestellt.

Das neue Design setzt auf das ZOO-Framework, HTML5 sowie CSS3 und ist vollständig „liquid“. Im Sinne des responsiven Design, werden mit Media Queries verschiedene Breakpoints gesetzt, um unterschiedlichen Devices wie Smartphones, Tablets und Desktop Computern angepasste strukturierte Ansichten anzubieten. Die Webseite ist damit mehr als bereit für das mobile Internet.

Ahima-Yoga Friedberg – 100 % Desktop, 100 % Mobile

Das neue Layout ist grundsätzlich in der Breite flexibel und sorgt dafür, dass die Webseite auf allen Gerätetypen gut aussieht – nicht nur auf ausgewählten Geräten wie dem iPad oder dem iPhone. Die Auflösung des Endgeräts spielt somit keine Rolle mehr, der Inhalt wird immer sauber dargestellt. Außerdem sorgt das Liquid Webdesign dafür, dass das CSS der einzelnen Media Queries minimal ausfällt.

Das Design spricht eine klare Sprache mit Style und bestimmt mit Fläche und Raum das neue Layout der Yogaschule – völlig befreit von überflüssigem Firlefanz. Alle Themen der Yoga-Website wurden neu geordnet, gebündelt und in einer schlanken Navigation zusammengefasst. Ein großzügiger Slider und luftig gesetzter Text halten den Rahmen.

Die Technik hinter dem Webdesign von Ahima-Yoga.de

Das Rückgrat des neuen Internetauftritts bildet das Open Source CMS Joomla für das wir selbst auch Plugin- und Modulentwicklung anbieten. Das CSS der Seite verzichtet auf Pixel als Größenangabe und verlässt sich völlig auf Dimensionen in „em“ und Prozent – damit wird auch die Typographie mit wenig CSS extrem responsiv. HTML5 und jQuery erleichtern die Pflege der Homepage. CSS3 Animationen und Webfonts runden das responsive Webdesign ab. Konsequente GZip Kompression, asynchrone Javascript Einbindung sorgen für optimale Performance und eine gute User Experience. Modernes CSS und Javascript, sowie schlankes HTML für einen schnellen Seitenaufbau – auch auf mobilen Endgeräten.

100 % Desktop, 100 % Mobil war das Motto der Umsetzung. Sprechen Sie uns an, ein Relaunch ist für in die Jahre gekommene Webseiten unerlässlich um für mobile Zugriffe gerüstet zu sein.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
bst-systemtechnik.de